Moin,

Touristikmesse Niederrhein
Touristikmesse Niederrhein

am vergangenen Wochenende habe ich gemeinsam mit Hilke Janssen von der Wangerland Touristik GmbH „Die Nordseeküste“ auf der „Touristikmesse Niederrhein“ in Kalkar vertreten!

Von Samstag bis Sonntag haben wir „Nordseefeeling“ direkt am Niederrhein verbreitet.

 

Bereits am Freitag sind wir aus Carolinensiel gestartet, um unseren Messestand aufzubauen und uns schon einmal einen Überblick über das Messegelände zu verschaffen.

Für uns war dies der erste Auftritt auf der Touristikmesse in Kalkar.
Insgesamt deckten rund 230 Aussteller die Themengebiete „Tourismus & Freizeit“, „Boot- und Wassersport“ und „Fahrrad“ auf einer Ausstellungsfläche von über 10.000 qm ab. Kulinarische Erzeugnisse vom Niederrhein und weitere Spezialitäten rundeten das Angebot ab.
Parallel zur Touristikmesse fand in der angrenzenden Halle außerdem eine Gesundheitsmesse statt.

Offiziell öffnete die Messe am Samstag ab 10.00 Uhr Ihre Pforten für die Besucher.
Bereits kurze Zeit später füllte sich unser Stand.
Die Begeisterung für die Nordseeküste als Urlaubssziel war groß und wir durften tolle Gespräche mit ganz unterschiedlichen Gästen führen – vom Nordseeentdecker über den Dauercamper bis hin zum absoluten Nordseefan 🙂

Interessante Gespräche am Stand "Die Nordseeküste"
Interessante Gespräche am Stand „Die Nordseeküste“

Auch am Sonntag war die Messe von
10.00 – 18.00 Uhr wieder sehr gut besucht.
Das Publikum bestand größtenteils aus Gästen vom Niederrhein und dem Ruhrgebiet, aber auch viele Niederländer haben den Weg nach Kalkar gefunden.
Einige Gäste wären Sonntagabend am Liebsten direkt mit uns zurück an die Nordsee gefahren!

 

 

Wunderland Kalkar
Wunderland Kalkar

 

Wir hatten nach Feierabend die einmalige Möglichkeit das anliegende  „Wunderland Kalkar“ zu besichtigen,
ein außergewöhnlicher Hotel-, Business- und Freizeitkomplex,
der dem gleichen Investor angehörig ist,
wie das „Dorf Wangerland“ bei uns an der Nordseeküste.

 

 

Insgesamt war die Touristikmesse für uns als Nordseeküste ein voller Erfolg, denn wir konnten viele neue Urlaubsgäste für unsere Region begeistern und haben gleichzeitig erfahren, wie viele Gäste regelmäßig  Erholung an der Nordsee suchen!

Für mich persönlich war dies der dritte und zugleich beste Messeauftritt. Besonders spannend finde ich den Austausch mit vielen verschiedenen Menschen, aber auch Gespräche mit anderen Touristikern sind immer sehr interessant. So ein Messewochenende kann sehr anstrengend sein, man kann dafür aber unheimlich viele Dinge mit nach Hause nehmen!

Liebe Grüße von der Nordsee

Merle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.