Die Werbegemeinschaft „Die Nordseeküste“ hat einen neuen Hauptsponsor und zwar das Energie-Erlebnis-Zentrum in Aurich.

Wir durften mit zwei Kolleginnen der Tourist Information das EEZ in Aurich besuchen und erkunden.

Energiespiel
Energiespiel

Bereits seit dem letzen Jahr können Interessierte auf einer künstlich angelegten Insel die faszinierende Welt der Energie erleben und verstehen.
Neben einer Erlebnisausstellung haben auch verschiedene Partner ihr Zuhause im EEZ gefunden.

Nachdem wir wir im EEZ sehr freundlich empfangen wurden, präsentierten uns die Mitarbeiter die Idee und Entwicklung des Projektes, den Gebäudekomplex und die ansässigen Partner. Anschließend fand eine Begehung der Ausstellung statt, die durch ein einzigartiges Energiespiel begleitet wird. Besonders beeindruckend sind das im Energie Turm gelegene Kino, sowie das Maschinenhaus einer Enercon Windenergieanlage E-115.

E-115
E-115

Ein Besuch im Energie-Erlebnis-Zentrum können wir unseren Gästen und auch Einheimischen wirklich sehr empfehlen. 💡

Liebe Grüße

Merle & Jenny

Merle und Jenny im EEZ
Merle und Jenny im EEZ

One thought on “Energie-Erlebnis-Zentrum in Aurich! 💡

  1. Ich bin ein wenig neidisch, dass Ihr „von berufs wegen“ solch tolle Sachen ansehen dürft. Hinter vorgehaltener Hand: Für einen solchen Sponsor hätte auch ruhig ein wenig mehr Reklame gemacht werden dürfen. (Also Eintrittszeiten, Preise und Adresse) Aber es war auch nur eine kleine Mühe für mich, das EEZ zu „googeln“ Jedenfalls hat mich Euer Beitrag so neugierig gemacht, dass ich mir dort unter http://www.eez-aurich.de deren Flyer runtergeladen habe. Diese Informationen sind ja auch für unsere eigene Ferienhaus-Homepage eine tolle Ergänzung. Nur weiter so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.