Das sind wir!

Auf dieser Seite möchten wir euch alle aktuellen und ehemaligen Redakteure von unserem 100 % Carolinensiel-Blog vorstellen!

 

Moin,

Yannick

mein Name ist Yannick Reinema. Meine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit habe ich am 01.08.2017 im Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel begonnen. Zuvor habe ich bereits zwei Praktika in der Tourist-Information in der Cliner Quelle absolviert. Die in dieser Zeit gesammelten Erfahrungen haben mir natürlich bei meinem Berufseinstieg geholfen. Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel verbunden. Als Kind ging es zum Schwimmen in das damalige „Haus des Gastes“ (heute: „Cliner Quelle“). Vor meiner Ausbildung habe ich am Strand von Harlesiel in der Strandbar gearbeitet.

In meiner Freizeit unterstütze ich auch in schlechten Zeiten meinen Verein, den Hamburger SV. Selber spiele ich Fußball beim TuS Esens.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre hier in Carolinensiel und möchte während meiner Ausbildung noch viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Auch in Zukunft freue ich mich auf meine vielseitigen Aufgaben in unserem Betrieb. Die Blogeinträge sind natürlich nur ein Teil davon!

Kontakt: yannick.reinema@carolinensiel.de

IMG_6492
Jan

Moin,

 

ich bin Jan Heimann und seit  dem 01.08.2016 der „Neue“ im Betrieb. Ich habe hier meine Ausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit im wunderschönen Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel begonnen. Ich bin geboren im Kern von Ostfriesland, in Aurich, und bin aufgewachsen im beschaulichen Städtchen Wittmund. Nach meinem Abitur zog es mich zunächst in den südlichsten Landkreis Niedersachsens, nach Göttingen. Nun bin ich allerdings froh zurück zu sein. Jeder Ostfriese kehrt ja bekanntlich irgendwann einmal dahin zurück, wo er herkommt.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim SV Wittmund, oder unterstütze leidenschaftlich den frischgebackenen Erstligisten Hannover 96. Natürlich gehe ich auch Windsurfen – ich habe die Nordsee ja schließlich vor der Tür.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen, und hoffe, dass sich viele interessante Gespräche mit unseren lieben Gästen ergeben. Ich möchte gerne, dass sich alle Gäste im Nordseeurlaub wohl fühlen und viel Spaß haben, und die Vielseitigkeit der Region genießen!

Kontakt: jan-michael.heimann@carolinensiel.de

Jan hat seine Ausbildung im Sommer 2018 erfolgreich beendet und arbeitet nun als Kaufmann für Tourismus und Freizeit auf unserem Campingplatz Harlesiel!

 

Jennifer
Jennifer

Hallo 🙂

Ich bin Jennifer Kluge und mache seit dem 01.07.2014 meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Kurverwaltung im Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel.

Durch die Ausbildung hat es mich in diesen, in der Zeit für mich noch unbekannten, Küstenort verschlagen und nun fühle ich mich hier pudelwohl. Hier sind alle einfach total aufgeschlossen, nett und hilfsbereit. Man fühlt sich direkt Willkommen und wie zuhause. Ich hoffe dieses Gefühl haben Sie als Urlauber auch bei uns!

Nun ein wenig was zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und komme eigentlich aus Bremerhaven. Ich bin ich ein ziemlicher “Gute-Laune-Mensch” und ich würde fast behaupten, dass das auch mein Markenzeichen ist.  Zu meinen Hobbys zähle ich eigentlich nur das Reiten. Das mache ich seitdem ich 6 Jahre alt bin und auch weiterhin hier in Carolinensiel. Ansonsten verbringe ich meine freie Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden und bei schönem Wetter auf meinem Balkon in  der Sonne.

Jennifer hat ihre Ausbildung im Sommer 2017 erfolgreich beendet. Für ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihr alles Gute und viel Erfolg!

 

 

Merle
Merle

Moin 🙂

Mein Name ist Merle Metzler, ich bin 21 Jahre alt und wohne im schönen Uttel, mitten in Ostfriesland!

Als Auszubildende im dritten Lehrjahr zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit beim Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel bereitet mir der Umgang mit unseren Gästen viel Freude. Kein Tag ist wie ein anderer, das ist besonders spannend und bietet somit täglich viele neue Herausforderungen.

Als echte Ostfriesin liebe ich die Natur, die frische Landluft und natürlich unseren Ostfriesentee, den gibt es bei mir mehrmals täglich, denn drei Tassen Tee sind schließlich Ostfriesenrecht 😉 !

Ansonsten koche ich in meiner Freizeit total gerne, treibe Sport, gehe schwimmen und tauche auch mal etwas tiefer ab.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mich schon total auf unsere Videos und Blogeinträge hier freue!

Kontakt: merle.metzler@carolinensiel.de

Merle hat ihre Ausbildung im Sommer 2016 erfolgreich beendet, und arbeitet nun als Kauffrau für Tourismus und Freizeit auf unserem Campingplatz Harlesiel!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.